Skip to content
Logo

Über uns

"Tauchen ist nicht nur ein Sport, sondern eine Art zu leben."

Jacques-Yves Cousteau

Dive With Us ist eine Tauchschule die nach den PADI - Richtlinien ausbildet. Wir sind ansässig an der Stadtgrenze zu Frankfurt in Neu - Isenburg. Unseren Kunden bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an, von Ausbildung und Unterweisung bis hin zu spannenden Tauchreisen, die Ihren unterschiedlichen Bedürfnissen im Tauchsport gerecht werden. Unsere freundlichen, professionellen und sehr erfahrenen Mitarbeiter würden sich freuen, Sie auf die Teilnahme an einer der erfüllendsten Sportarten der Welt vorzubereiten, indem sie Ihnen helfen, das notwendige Wissen und Vertrauen zu erwerben.

In der Ausbildung legen wir hohen Wert auf Qualität und setzen die von PADI geforderten Standards um.
Unsere Kurse werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Viele zusätzliche Tipps runden die Ausbildung ab.

Doch das allein wären nicht wir. Eines darf nicht fehlen, der Spaß!

Wir reisen gerne und geben unsere guten Erfahrungen mit Tauchbasen und Tauchresorts weiter.

Gabi Brüchert

IDC Staff Instructor

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Instructorlogo
21831930_2017_1_download
2018 Elite Instructor

Wann hast du das Tauchen gelernt?

2009 während eines Urlaubs auf Sri Lanka

Wie viele Tauchgänge hast du gemacht?

700 +???

Was ist das erste Stück Tauchausrüstung, dass du gekauft hast?

Einen Shorty, den ich zwischenzeitlich nicht mehr besitze und ganz schnell gegen lange Tauchanzüge ersetzt habe.

Wenn du nur ein bisschen Tauchausrüstung mitnehmen könntest, was wäre das?

Ich würde in jedem Fall meinen Tauchcomputer mitnehmen.

Was ist deine Lieblingstauchplatz in Deutschland?

Ich liebe den  Sundhäuser See in Nordhausen.

Was ist dein Lieblingstauchplatz auf der Welt?

Die Tauchplätze um Raja Ampat.

Was ist dein Lieblingstier unter Wasser?

Ich schaue sehr gerne den Manta Rays zu, bin aber auch begeisterter Muck Diver.

Welches Tier würdest du  gerne bei deinem nächsten Tauchgang sehen?

Schon lange auf meiner "Must See" Liste stehen Wale.

Welcher Tauchplatz steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ganz oben auf meiner Liste steht Tonga.

Welche Art von Lebensmitteln packst du in deine  Brotdose, um zwischen den Tauchgängen zu essen?

Ein paar Würstchen zwischen den Tauchgängen hat schon was. Und Sarah hat mich angesteckt mit Schocki.  Auch wenn sie mal nicht dabei ist, die muss mit.

Wenn du mit jemandem (tot oder lebendig) tauchen könntest, wer wäre das?

Ich würde gerne mal mit Sylvia A. Earle tauchen gehen oder Rob Stewart.

Carola Hoesch - Vial

OWSI

Carola_deepdive
Carola Hoesch - Vial

Wann hast du das Tauchen gelernt?

2009 im Süden Taiwans.

Wie viele Tauchgänge hast du gemacht?

155

Was ist das erste Stück Tauchausrüstung, dass du gekauft hast?

Zu allererst meine Maske.

Wenn du nur ein bisschen Tauchausrüstung mitnehmen könntest, was wäre das?

Tauchcomputer, Maske und GoPro.

Was ist dein Lieblingstauchplatz in Deutschland?

Ich liebe den Fühlinger See.

Was ist dein Lieblingstauchplatz auf der Welt?

Nur einer? Das geht nicht. Gili Inseln und Galapagos.

Was ist dein Lieblingstier unter Wasser?

Nur eins? Ich bin in so Lieblingssachen echt nicht gut… Spotted Eagle Ray, Boxfish und Peacock Mantis Shrimp.

Welches Tier würdest du  gerne bei deinem nächsten Tauchgang sehen?

Mola Mola oder Walhai.

Welcher Tauchplatz steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Raja Ampat,

Welche Art von Lebensmitteln packst du in deine  Brotdose, um zwischen den Tauchgängen zu essen?

Obst, Kekse, Schokolade oder Müsliriegel… obwohl ich sonst nicht so „süß“ bin, habe ich beim Tauchen lieber was Süßes.

Wenn du mit jemandem (tot oder lebendig) tauchen könntest, wer wäre das?

Ganz klar Sylvia Earle!

Sarah Röder

Divemaster

Sarah
Instructorlogo Sarah

Wann hast du das Tauchen gelernt?

2012 während meines Auslandssemesters in Singapur habe ich mit dem OWD ersten Tauchschein erfolgreich abgeschlossen.

Wie viele Tauchgänge hast du gemacht?

180

Was ist das erste Stück Tauchausrüstung, dass du gekauft hast?

Zu allererst habe ich mir einen Dry Bag gekauft. Direkt im Anschluss dann meine erste Maske.

Wenn du nur ein bisschen Tauchausrüstung mitnehmen könntest, was wäre das?

Ich würde in jedem Fall meine Maske, meine Füßlinge und meinen Tauchcomputer mitnehmen.

Was ist dein Lieblingstauchplatz in Deutschland?

Am besten gefällt mir hier der Sundhäuser See in Nordhausen.

Was ist dein Lieblingstauchplatz auf der Welt?

Mein Lieblingstauchplatz ist Melissa´s Garden in Raja Ampat. Gabi und ich hatten hier zwei mega Tauchgänge.

Was ist dein Lieblingstier unter Wasser?

Am faszinierendsten finde ich Meeresschildkröten.

Welches Tier würdest du  gerne bei deinem nächsten Tauchgang sehen?

Schon lange auf meiner "Must See" Liste steht der Walhai.

Welcher Tauchplatz steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Mit unserer Reise nach Raja Ampat, habe ich mir meinen Wunsch der bisher oben stand bereits erfüllt.

Welche Art von Lebensmitteln packst du in deine  Brotdose, um zwischen den Tauchgängen zu essen?

Hier packe ich ein Brötchen und viel Schoki ein.

Wenn du mit jemandem (tot oder lebendig) tauchen könntest, wer wäre das?

Darüber habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht.

Kurse

Unsere PADI Tauchkurse

Open Water Diver Brevet

Einsteiger

Rescue Diver

Fortgeschrittene

Deep Diver

Specialties

Kurse

Unsere PADI Tauchkurse

Open Water Diver Brevet

Einsteiger

Rescue Diver

Fortgeschrittene

Deep Diver

Specialties

Kurse

Unsere PADI Tauchkurse

Open Water Diver Brevet
Einsteiger
Rescue Diver
Fortgeschrittene
Deep Diver
Specialties

indoor tauchen frankfurt, tauchen fachgeschäft frankfurt, tauchen in frankfurt

Dive With Us

Tauchsport Gabi Brüchert

Alicestraße 58

63263 Neu Isenburg

Telefon: 0176-34615095

E-Mail: info@divewithus.de

Scroll To Top