Skip to content

Guide für Tauchanfänger – Tauchcomputer

Eines der wichtigsten Ausrüstungsteile in unserem Guide für Tauchanfänger - Tauchausrüstung ist der Tauchcomputer. ---> warum?

Noch vor dem Tauchanzug kaufen sich viele Taucher ihren eigenen Tauchcomputer – sogar bevor sie die komplette ABC-Ausrüstung beisammenhaben.  Auf deinem Tauchcomputer sind alle deine Tauchgänge gesammelt aufgezeichnet, deine Werte genau berechnet und du musst dich nicht vor jedem Tauchgang mit einem anderen Display oder einer neuen Bedienung vertraut machen. Eine großer, beruhigender Vorteil.

Tauchcomputer bieten noch viele weitere Vorzüge, auf die du beim Kauf achten solltest. Die Qual der Wahl beim Kauf eines Tauchcomputers beginnt schon bei der Entscheidung für einen Typ. Wir unterscheiden zwischen Tauchcomputern ohne Luftintegration und Tauchcomputern mit Luftintegration.

Wir werden unseren Guide für Tauchanfänger - Tauchausrüstung demnächst erweitern und du wirst hier über die unterschiedlichen Ausführungen lesen können.

Was kommt als nächstes?

In unserer Reihe "Guide für Tauchanfänger - Ausrüstung" stellen wir dir als nächstes die verschiedenen Tauchanzüge vor. Bei uns erfährst du welcher Tauchanzug sich für deinen Lieblingsspot eignet und worauf du achten musst.

Scuba Diver Tauchausrüstung

Falls du Fragen zu unserem Beitrag hast, sprich uns gern an: info@divewithus.de und halte die Augen offen nach unseren folgenden Blog-Beiträgen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Scroll To Top